Gästebuch

Hinterlassen Sie uns gerne einen Eintrag in unserem Gästebuch. Am meisten freuen wir uns natürlich über positive Kritik zu unseren Kirchenmusiken!

Karl-Werner Köpper (Donnerstag, 23 November 2023 09:53)

Geistl. Abendmusik "Jesu, meine Freude"
    Danke und Gratulation für das WIEDER EINMAL äußerst hörenswerte Konzert!
    Wer die Konzert-Angebote der Kantorei nicht wahrnimmt, weiß nicht, was er/sie vesäumt.

Karl-Werner Köpper (Donnerstag, 29 Dezember 2022 11:46)

Bei der bekannt guten Qualität des Gesangs der Kantorei und des Kirchenchores geht man auch mit den entsprechenden Erwartungen in die Konzerte.
    Am 4. Advent wurden diese nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
    Hier wurde (wieder einmal) bewiesen, dass die Qualität von Konzerten dieser Art nicht von einer hohen Anzahl von SängerINNEN abhängig ist.
    Das Orgelspel passte wunderbar zum Gesang.
    Weiter so!

Karl-Werner Köpper (Sonntag, 20 November 2022 22:20)

VIELEN DANK
    für den - wie soll ich sagen? - würdevollen Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, wo ALLES gestimmt hat. Konzeption, Vorbereitung und Durchführung: Topp.
    Das I-Tüpfelchen war der wunderbare Gesang der Kantorei/des Kirchenchors. Als Ex-Mitglied eines anderen Kirchenchors wage ich zu sagen, dass das Einstudieren der doch mitunter schwierigen Passagen bestimmt nicht so einfach gewesen sein muss - auch für die Quasi-Profis aus der Kantorei. Respekt.

Martina Griese (Sonntag, 10 Mai 2020 09:58)

" Singet dem Herrn ein neues Lied" .
    Am heutigen Sonntag Cantate 2020, in der achten Woche "kantorei- sängerischer Abstinenz" bedingt durch die Corona-Pandemie, meine herzlichen Grüsse - besonders an alle Sangesschwestern und - Brüder. In der Hoffnung und im Vertrauen auf eine wiederkommende gemeinsame Zeit des Gesangs zum Lob Gottes, eure Martina

Hendrike Steinebach, Cappella Confluentes (Montag, 05 November 2018 13:50)

Lieber Herr Thrun,

nochmal vielen Dank für die schönen Konzerte am Wochenende (20./21. Oktober 2018)! Es war eine große Freude, mit Ihnen und Ihrem feinen kleinen Chor zu musizieren! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch sehr oft Gelegenheit zur Zusammenarbeit bekämen.

Hartmut Bargmann (Sonntag, 21 Oktober 2018 20:34)

Danke für die musikalische Verkündigung "Alles was Odem hat, lobe den Herrn " Bei mir ist die Verkündigung angekommen. Für mich war es ein tiefsinniges und perfektes Konzert und hat mich mitgenommen. Das Konzert hätte eine größere Zuhörerschaft verdient gehabt. Ich wünsche der Kantorei weitere Freude bei den Proben und freue mich auf das nächste Konzert.

In alter Verbundenheit
    ein ehemaliger Tenor

Andrea Quint (Sonntag, 21 Oktober 2018 15:26)

Liebe Sängerinnen und Sänger der ev. Kantorei Bad Ems. Ich hatte gestern das Vergnügen ein ganz besonderes Konzert zu erleben. Angesichts des hochkarätigen Programms war ich zugegebenermaßen zunächst doch etwas skeptisch. Aber Sie haben mich mit Ihrem Gesang im gestrigen Konzert "Alles was Odem hat" nicht nur überzeugt, sondern sehr beeindruckt. Nicht nur das: ich habe Ihr Konzert genossen. 90 Minuten sehr hohes Niveau. Sauber intoniert, vor allem in den Frauenstimmen. Doppelchörige Motetten mit weniger als 20 Sängern? Toll - alle Achtung. Danke für diesen schönen Abend. Wenn ich einen neuen Chor suche, frage ich bei Ihnen an ;-) ... Herzliche Grüße

Karl-Werner Köpper (Samstag, 20 Oktober 2018 22:41)

Man ist ja von der Kantorei sehr gut Qualität gewohnt und lauscht gerne der Musik.
    Das Konzert am 20.10.2018 toppt aber (fast) alles!
    Wer ohne HInderungsgründe nicht dabei war, ist selbst dran schuld.
    Schade, dass meine Stimmbänder nicht ausreichen, um in der Kantorei mitzusingen.

Kantor (Sonntag, 05 Februar 2017 18:20)

Na, dann möchte ich mal den Reigen der Gästebucheinträge eröffnen!
    Danke an alle Sängerinnen und Sänger von Kantorei und Kirchenchor, die heute Vormittag den Weihnachtsfestkreis gesanglich zum Abschluss gebracht haben. Ein wirklich gelungene musikalische Gottesdienstgestaltung! Die heute morgen nicht dabei sein konnten weiterhin gute Besserung. Die nächsten Gelegenheiten warten schon.
    Es grüßt Euch herzlich
    Kantor